»Einem Menschen, der Kinder und Tiere nicht leiden kann, ist nicht zu trauen.«

                              -Carl Hilty


Hier geht es nicht um die Tiere, die eine grosse YouTube -Jöööööh!!!! Fangemeinde haben. Wie das Faultier zum Beispiel (obwohl Faultiere wirklich supersuperherzig sind). Oder Katzen. Katzen sind auch herzig. Und Hunde auch. Kleine Igel vielleicht noch. Aber Kakerlaken und Regenwürmer? Quallen und Kraken? Nee, die sind nicht herzig. Die sind glitschig und/oder schleimig, eventuell noch stinkig, aber ganz sicher NICHT herzig! Um diese Tiere geht es hier. Weil sie alle etwas Besonderes haben. Ihre Art zu leben, sich fortzupflanzen, ihr Lebensraum und ihre Co-Existenz mit dem Menschen. Besonders mit mal mehr, mal weniger menschlichen Zügen, lustig und einfach SUPERCOOL! Meine wunderbaren Tiere ohne YouTube-Lobby...